Donnerstag, 29. Juli 2010

Asiabuch und Dreiecksbücher

Wie bereits gestern angekündigt, folgen heute die Bilder zu den Dreiecksbüchern und einem kleinen Asiabuch. Die kleinen Dreiecksbücher sind mit einer Kantenlänge von 10 cm recht klein und handlich. Das Innenleben sind 10 Blatt Recyclingpapier als Leporello gefaltet. Man kann es also wie eine Ziehharmonika öffnen. Mit einem kleinen Schleifenband verschlossen ist es auch, wie ich finde, ein schönes Geschenk.

Wer mich kennt, weiß, daß ich ein absoluter Fan und Genießer der asiatischen Kochkünste bin. Und es ist auch fast einmal wöchentlich schon ein "Muss" asiatisch zu essen, gleich ob selbst zubereitet, oder z.B. in einer sehr empfehlenswerten Thai-Garküche hier in Nürnberg. Und da ist eine kleine Idee entstanden, unter Verwendung des sehr schönen Papieres, das auf die Schachtel vorletzte Woche aufgezogen wurde:
Das Innenleben ist auch hier Recyclingpapier, leicht grau und sehr schön anzufassen, 24 Blatt. Die "äußeren Werte" sind dünne Pappe mit diesem tollen Papier bezogen und um ein Ess-Stäbchen geheftet. Da es etwas störrisch ist und nicht geschlossen bleibt, habe ich einen Verschluss improvisiert aus rotem Satinband. Man kann also in Zukunft mit 2 Büchern schreiben und gleichzeitig mit dem mitgebrachten "Besteck" essen - wie praktisch.
Einige dieser Ess-Stäbchen-Bücher werde ich auch in einigen Tagen in den Shop stellen....für alle Asienfreunde!

1 Kommentar:

  1. Hi,
    was für eine wunderbare Idee, bin ganz geplättet. Du wirst ja immer besser, kann man richtig miterleben, wieviel Spaß dir die Sache macht.
    Super!!!
    GLG

    AntwortenLöschen