Nein, im Ernst. Die kleine Heftladensister ist für die Märkte gedacht. Denn dort nimmt mir die Große eigentlich immer fast zuviel Fläche auf dem Tisch weg und ich habe auch manchmal Bedenken, daß die alte Lady das auf Dauer vielleicht auch etwas mitnimmt. So ein Markt beansprucht das Teil ja auch immer ziemlich.Und es wäre echt schade um das gute Stück. Somit kann die kleine neue jetzt mal beweisen, was sie so aushält.
In 3 Wochen auf dem Markt im Kloster Bronnbach bei Wertheim ist sie dann schon mit dabei. Sie ist leicht zerlegbar, halb so groß, wie meine alte und somit ideal als mobile Hefterei! Na, was sagt Ihr?
Oben rechts sieht man kleine und große Heftlade zusammen! Das rote Japan-Papier habe ich jüngst erworben. Es ist geprägt und wunderschön. Mal sehen, was draus entsteht.
Und nebenbei habe ich noch schnell ein Buch aus der Rubrik "bloggdeinbuch" gelesen. Ich habe schon einmal darüber berichtet. Für alle, die es interessiert hier der Link http://www.bloggdeinbuch.de/.
Und hier die kurze Rezension:
Kurzrezension zu „Oh nein, schon wieder ein Kunde!“ von
Shelle Rose Charvet, erschienen im Junfermann-Verlag
http://www.junfermann.de/
Nord-Amerika ist leider nicht Europa – auch nicht im Vertrieb!
Shelle Rose Charvet , wohnhaft in Burlington, Kanada ist
eine etablierte Trainerin, Referentin, Beraterin und Kolumnistin. Sie ist
zertifizierte NLP-Trainerin und das lässt sie auch in Ihre Bücher einfließen.
„Oh nein, nicht schon wieder ein Kunde“ beschreibt im
wesentlichen die typischen Standardsituationen im vertrieblichen Leben. Der
Kunde ist aufgebracht, unzufrieden, fordernd, da er um seine Rechte und
Möglichkeiten besser Bescheid weiß, als das früher jemals der Fall war.
Youtube, das Internet, zahlreiche Foren und Infochannels helfen dem Kunden
heute mehr denn je, seine Interessen eindeutig klar zu signalisieren. Das
stellt den Vertrieb heute vor größere Herausforderungen, und mit ihm die
Verkäufer.
Ich hatte mir von diesem Buch viele Tipps versprochen, wie
ich auf die so ganz unterschiedlichen Kunden in Zukunft besser eingehen kann. Das
jedoch finde ich in diesem Buch nicht erläutert. Gerade von einer NLP-Trainerin
erhoffte ich mir eine Erklärung der diversen Vorgange, die den Kundenkontakt „entschlüsselbar“ darstellen können. Leider merkt man der
Autorin an, daß ihr Weltbild ausschließlich auf den Nordamerikanischen Raum
begrenzt ist. Auf europäische oder deutsche Verhältnisse ist das kaum
übertragbar. Es existieren eben nicht nur Standard-Call-Center-Situationen,
sondern es besteht Kundenkontakt tagtäglich in allen Branchen.
Leider wird der Lesefluss auch durch zu viele Fussnoten und
Vor- und Rücksprünge erheblich gestört. Die ständigen Wiederholungen von Standard-Fallbeispielen tragen ebenso
wenig zu einem positiven Leseerlebnis bei.
Das Buch war leider eine Enttäuschung – wohl aus diesem
Grund finden sich sehr wenig Rezensionen bei den großen Buchversandhäusern
darüber und noch weniger Empfehlungen! Schade, daß die Erwartungen, die das
Buch gestellt hat, nicht erfüllt werden konnten.
Falls Sterne zu vergeben wären, dann nur mit Mühe 2** von
5*****
Erschienen im Junfermann Verlag http://www.junfermann.de/
Bestellbar bei: http://www.junfermann.de/details.php/p_id/1067660075
Andere Rezensionen und sehr empfehlenswert: http://www.bloggdeinbuch.de/
Den Zuwachs lasse ich mir eingehen! Schönes Stück und so neu!
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LG Papierfrau