Die Kunden meiner Papierwerkstatt bekommen ihre Einkäufe vor Ort oder auf den Kunsthandwerkermärkten natürlich ausschließlich in Papiertüten verpackt!
Die wohl schönste Tüte dieser Art hat einen Namen und heißt "Tütle"! Seit vielen Jahren darf ich nun schon das "Tütle" nicht nur als Tragetasche verwenden, sondern daraus auch Dinge fertigen, wie Bücher, Schachteln usw.
Da manche "Tütle" mit wunderschönen Zeichnungen versehen sind, lacht natürlich das Grafikerherz und ich habe dieser Tage mal eine Tüte fast komplett für eine Schachtel verwendet, die vielleicht ein Prototyp für eine neue Serie werden könnte....die Tüddelkramkiste! Meine norddeutsche "Bessere Hälfte" hat da auch ein bisschen seine Finger im Spiel gehabt!
Und so entstand aus dem "Tütle" eine "Tüddelkramkiste". Von Baden-Württemberg via Franken nach Norden. Was will man mehr?!
Die "Tütle" dienen im normalen Leben als Tragetasche und natürlich auch für Bioabfälle....und bekommen in der Papierwerkstatt eine weitere Verwendung: als strapazierfähiger Bezug für Schatzkisten aller Art.
Wer mehr über diese Wundertütchen erfahren möchte, kann sehr gerne mal auf www.tuetle.de stöbern!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen