Donnerstag, 5. Mai 2011

Hossa 88

Ihr wisst nicht, was "Hossa 88" bedeutet? Also ich gebe ehrlich zu, ich auch nicht, aber immerhin könnte ich dieses Wort nun mit meinen Lettern auf ein Buch prägen. Im großen Internetauktionshaus gab es ein Puzzlekonvolut an Lettern für billiges Geld und da ich von fachkundiger Seite zwar vor Bleilettern gewarnt wurde (Hitzebeständigkeit), von ebenso fachkundiger Seite mir aber durchaus dazu geraten wurde, werde ich nun den Selbstversuch wagen.
Heute kamen dann meine "Schätze" an: die Lettern, dann habe ich mir noch eine Rolle Shirting gegönnt und ein weiteres Fachbuch zum Lesen, falls es mir auf dem Markt am Wochenende langweilig werden sollte.

Und nachdem ich die Buchstaben sortiert hatte (es fehlen natürlich einige), kamen so Wörter wie "Hossa 88" oder "Wannsee 23" dabei raus. Das wird auf jeden Fall spannend. Aber mir geht es ja in erster Linie um die Übung und Fertigkeit mit dem Handschriftkasten zu prägen.

So, nun habe ich schwarze Finger vom Sortieren und Buchstabensalat im Kopf. Für Euch gibt es die Bilder: