Montag, 13. Juni 2011

Florale Ranken in Gold

So ein Feiertag ist meist ein echtes Geschenk. Kein Telefon klingelt und niemand steht unverhofft vor der Tür. Man kann sich also Dingen widmen, die Ruhe und Konzentration erfordern. Und ich habe diesen Tag heute genutzt, um endlich einmal meine Prägewerkzeuge auszuprobieren. Die Filete auf dem Foto kennt Ihr ja schon, heute ist sie mal nur zu Dekozwecken auf dem Bild.

Da ich auf den Märkten meist meine Buchblöcke "live" binde, konnte ich vom Bestand zehren und habe einem dieser Buchblöcke ein 'Mäntelchen' verpasst, in Walnussholzoptik mit goldenen floralen Ranken im Freestyle.
Mir gefällt es recht gut. Demnächst bekommen einige Buchblöcke ähnlche Decken. Prägen macht unheimlich Laune! Wenn nur nicht die Werkzeuge so unerschwinglich teuer wären?!
Aber das ist eben der Preis für Luxus!