Donnerstag, 10. März 2011

Eigentlich...

...war ich heute voller Tatendrang. Ich hatte mir schon mein ganzes Werkzeugrepertoire parat gelegt und wollte gerade anfangen Pappen zuzuschneiden, als es klingelte!

Und da stand dann mein Postbote mit einem echten Schätzchen - ach was, ein wahrer Schatz!!!
Da es ja leider gute Handbücher im buchbinderischen Bereich aktuell fast ausschließlich nur noch antiquarisch gibt, habe ich Deutschlands Antiquariate durchforstet. Und ich bin fündig geworden:
DAS Fachbuch für den Buchbinder schlechthin liegt nun zu einem horrenden Preis erstanden vor mir.
In D-Mark darf man sich das eigentlich gar nicht mehr umrechnen, dann braucht man Riechsalz oder Hochprozentiges.

Aber nun ist es MEIN und ich werde wohl meine Werkzeuge für heute wieder aufräumen und meine Nase in das Buch stecken. Das ist wohl höhere Gewalt!
Wünsche Euch allen einen schönen Tag - trotz Regen!
Lesewetter ;-))