Donnerstag, 4. August 2011

Fluchtversuch eines Werkstattkobolds

...beinahe hätte er es geschafft, der kleine Holzmann: fliehen wollte er!!!
Vielleicht in den Urlaub, dahin, wo es nicht dauernd regnet? Ich habe ihn jedenfalls abhalten können...gerade noch rechtzeitig.


Aber viel wahrscheinlicher ist, daß er einfach nur Angst hatte, in eine der inzwischen zahlreichen Pressen zu geraten. Denn die hätten wahrscheinlich ein kleines Brettchen aus ihm gemacht. Dann wär es aus gewesen, als kleiner Werkstattkobold hier herumzugeistern.....



Aber auch der Rückweg war ihm bereits abgeschnitten von einem Stapel Pressbretter und Klinkersteinen, die als Gewichte dienen. Wenig Chancen für einen genialen Ausbruchsversuch.
Nun muss er wohl in der Werkstatt bleiben und weiter hier sein Unwesen treiben....als hölzerner Werkstattkobold. Armer Kerl...Namen hat er auch keinen!