Dienstag, 17. April 2012

(Fliegender) Holländer

Man soll ja bekanntermaßen das Geld immer dort investieren, wo es am ehesten auch wieder rein kommt, lautet ein alter Spruch! Das habe ich heute brav befolgt und ein kleiner Hölländer kam zu mir ins Haus.

Bislang habe ich mir ja immer meine Vorstechschablonen aus Pappe selbst gemacht. Das wurde dann nach einiger Zeit immer unübersichtlicher und die Schablonen waren nach drei oder vier Buchblöcken auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Der Berg an Schablonen wurde auch immer höher....dann wurde mal wieder aussortiert und neu gefertigt. Irgendwie auch nicht wirklich das Wahre!

Und da fiel mir vor einiger Zeit eben jenes Luxusgerät auf, daß ich mir nun endlich gegönnt habe. Im fernen Holland gefertigt und nun bei mir auf dem Tischchen:




Es besitzt eine Stellschraube mittels derer der Abstand justiert werden kann und ist aus schön lackiertem Birkenholz. Sicherlich ein Luxus, aber man gönnt sich ja sonst nichts, oder?! ;-)