Mittwoch, 14. August 2013

Buch, Bücher, Ständer!

Zufällig bin ich dieser Tage in den Besitz einiger alter Bücher gekommen. Vieles davon war nicht mein Geschmack. Also habe ich erstmal aussortiert und dann einen größeren Stapel vor mir aufgebaut. Was nun damit tun?
Eine Papierseele, wie ich das bin, kann (!) kein Buch wegwerfen! Schon gar nicht gebundene Bücher...auch, wenn sie industriell hergestellt wurden.
Aber im Sinne des neumodischen Begriffes "upcycling" ließe sich ja durchaus so ein Schmöker zu einem neuen Leben verhelfen.....
Man kann also ganz wunderbare Visitenkarten-, Notizzettel-, Kartenhalter daraus machen. Aufgesetzt auf eine Grundplatte und fixiert, dienen die Seiten als "Fächer".

Und, was ich aus den Abschnitten gezaubert habe, zeige ich demnächst: es trocknet noch! :-))