Donnerstag, 6. September 2012

Schlangenleder in Papierform

Wenn ich irgendwo tolles Papier sehe, dann entwickle ich ja förmlich ein zwanghaftes Verhalten: ich will es haben und erstmal bunkern. Irgendwann krame ich es dann wieder hervor und dann kann ich es auch verarbeiten.:-)
Noch schlimmer ist es mit Papier, das eine besondere Oberfläche aufweist. Das mag ich fast gar nicht mehr hergeben.
So ähnlich ist es auch mit einem Papier, das ich mir vor einiger Zeit gegönnt habe, da der Bogenpreis ziemlich ordentlich ist. Er ist aber auch gerechtfertigt, denn es ist ein handgeschöpftes Papier, das anschließend so weiterverarbeitet wurde, dass eine lederartige Prägeoptik entsteht. Also wieder so ein Ich-muss-es-anfassen-Papier!
Schlangenlederoptik in verschiedenen Farben. Es ist ein ganz unglaubliches Gefühl, wenn man es anfasst! Und, wenn ich nicht den Schöpfrand noch sehen würde, könnte ich es fast nicht glauben, dass es Papier ist.

Zur Verwendung wird es auf einigen neuen Etuis kommen. Schwieriger war da schon die Wahl des Buchbinderleinens....beim Grünton hatte ich noch schöne farbtongenaue Reste. Bei den anderen beiden Farben muss ich mal sehen, was ich da mache!

Und hier seht Ihr meine gehäutete "Schlange":