Donnerstag, 31. Januar 2013

Kapital -hat man oder auch nicht

Ich mache mir mein Kapital einfach selbst! Nein, nicht mittels Gelddruckmaschine im Keller-schön wäre es!

Um die feinmotorischen Fähigkeiten ab und an mal wieder zu trainieren ist Kapital stechen einfach sehr gut geeignet. Und so kam gestern die Gelegenheit zu einer kleinen Übungsreihe...ein einfaches Kapital reicht da schon mal...demnächst kommt dann vielleicht mal ein zweireihiges dran. Wir werden sehen.

Nachdem ich verschiedene Garne getestet habe, hat sich heraus gestellt, dass der Sternzwirn doch dafür recht gut geeignet ist. Knopflochgarn von Gütermann ist auch schön, das musste ich allerdings doppelt nehmen. Perlgarn ist dann mitunter schon wieder zu stark.
Ich habe nur mal wieder festgestellt, dass man echt anfängt einzurosten, wenn man länger kein Training hat. Das muss sich dringend ändern. Jetzt sind die Fingerchen ja wieder warm gestochen...;-)




Nebenbei habe ich noch ein paar Auftragsarbeiten verpackt und verschickt! Am liebsten würde ich sie ja immer alle behalten, aber dann wird es leider auch hier mit dem Kapital schwer! ;-))