Donnerstag, 25. Oktober 2012

Buchbindermesse 2012 und die Ausbeute

Vergangenen Sonntag fand in Köln die alljährliche Buchbindermesse statt und ich habe es dieses Jahr dann doch kurzfristig/spontan geschafft dort hin zu fahren.
Bei 22°C und einer lauen Sommerbrise (ja, im Oktober!) konnte das Buchbinderherz höher schlagen.

Nette und lange Gespräche und viele Papierseelen! Meine Ausbeute war Leder, Werkzeug und einige Bögen Papier.


Wunderbares Lokta-Papier und ein tolles Leder, da konnte ich echt nicht dran vorbei gehen. Ebenso bei 3 Meter Marmorpapierstand von Dirk Lange. Oder waren es mehr Meter? gefühlt waren es 10 Meter Marmorpapier!!!, Bogen an Bogen! Ich hätte am liebsten alles mitgenommen. Und dann zu hause in meine Höhle geschleppt und niemals verwendet, nein, nein, nur angeschaut! Denn so toll werden meine eigenen Marmorpapiere wohl niemals werden! Leider! ;-(

Abends war dann ein wunderschöner lauschiger Sommerabend auf der Domplatte. Temperaturdifferenz zu Bayern: 12°C. Das war unglaublich. So konnte man schnell nochmal etwas Wärme auftanken, bevor alles kalt und trüb wird!