Dienstag, 10. Mai 2011

Tataaa.....!

Hier kommt der 2.te Teil des Marktberichtes:

Ich habe ja so eine kleine Schwäche auf den Märkten, auf denen ich auch selbst ausstelle: Ich nehme mir immer ein kleines Teil als Souvenir mit. Und merkwürdigerweise finde ich auch jedesmal etwas!
So war es auch diesmal. Noch nicht mal ganz fertig mit aufbauen, musste ich schon mal meine "Erkundungsrunde" drehen. Und bin dann an einem Stand hängen geblieben, der etwas sehr Markantes hatte: BÜCHER aus Stein.

Ein Steinmetzkünstler hatte hier aus den verschiedensten Gesteinen Bücher herausgearbeitet und die sahen so sensationell aus, das hättet Ihr sehen müssen. Georg Grieb (noch Frankreich, zukünftig Weikersheim) hat die einzelnen Gesteine und ihre Herkunft genannt und ich als Francophile musste natürlich einen Stein aus Perpignan erwerben.
Voller Erobererstolz bin ich dann mit meiner Beute zu meinem Stand und hatte das Buch für die Marktdauer auf der Heftlade stehen.

Manche Bücher sahen auch absolut so aus, als wäre altes Leder verwendet worden, war aber alles Stein!


Die Kette mit den sieben Gliedern wurde übrigens aus EINEM Stück gefertigt, sensationell, oder?

Hier nun meine Trophäe:


Und nun auch noch ein paar Bilder von meinem Stand...
Ich hatte ja meine schöne alte Heftlade dabei. Das war anscheinend der absolute Magnet. Ständig standen die Menschen davor und haben mir beim Heften zugesehen. Viel Lob und Anerkennung wurde mir zuteil. Das hebt das Handwerkerselbstvertrauen natürlich ungemein.

Dadurch haben sich zum einen sehr nette Gespräche ergeben, zum anderen konnte ich an den beiden Tagen einige Buchblöcke fertigen und die Zeit war somit doppelt sinnvoll genutzt!