Montag, 17. August 2015

Sonntags im Museum

Ein verregneter Sonntag ist natürlich unglaublich prädestiniert für einen Museumsbesuch. Im Museum Industriekultur in Nürnberg ist gegenwärtig eine Sonderausstellung "Schwarze Kunst - Weiße Kunst".

Untertitel "Druck und Papier in Nürnberg" noch zu sehen bis 11.10.2015

Der Rest des Museums ist natürlich auch mal wieder unglaublich sehenswert gewesen. Ich war viel zu lange schon nicht mehr dort.
Das wird sich wieder ändern.....

Nostalgische Gefühle haben die ganzen Oldtimer der früheren Zweiradbauhochburg Nürnberg ausgelöst. Die "Ahnen" meiner alten Zündapp stehen dort in Hochglanz strahlend herum, neben Triumpf, Ardie, Adler usw.
Der erste "Geländewagen", eine historische Drucker- und Schriftsetzwerkstatt, alte Druckrollen der Nürnberger Nachrichten usw.