Samstag, 10. März 2012

Etappenziel

Manchmal habe ich den Eindruck, daß die Arbeiten, die man ja immer nur etappenweise bearbeiten kann, irgendwie mit einem kommunizieren. Das klingt erstmal total verrückt, aber ich komme manchmal in die Werkstatt und habe das Gefühl, daß z.B. das Buch, das ich gerade "in der Mache" habe, heute und nur heute weiter bearbeitet werden möchte.
Vielleicht ist ja so ein "Büchergeist" in der Werkstatt und der flüstert einem dann sowas ins Ohr.
Vielleicht habe ich aber auch zu viel Leimdämpfe geschnüffelt und bilde mir nun sowas ein.



Wer weiß das schon so genau! Jedenfalls hatte ich heute ein echtes Bedürfnis, meinen kleinen Lederband weiter zu bringen.Das Gefühl von in Leder gebundene Bücher finde ich unheimlich schön. Man kann solche Bücher fast nicht mehr aus der Hand legen. Das macht fast ein bisschen süchtig.