Dienstag, 17. Mai 2011

Gullivers Reisen-Ringtragebibliothek

Ich komme mir immer ein bisschen vor, wie in oben genannter Erzählung, wenn ich wieder einmal einen Schwung meiner Ringtragebücher herstelle.
Das sind diese Minibücher, die ich als Ringe, Anstecknadeln oder Ohrringe mache und, die auf den diversen Märkten meistens eine magische Anziehungskraft am Stand haben....Geschmeide eben!
Und dieser Tage bestand die Notwendigkeit, mal wieder das Sortiment aufzustocken. Also frisch ans Werk:


Papier gefalzt und geheftet....beschnitten.


Buchdeckel beschnitten und in Form gefalzt....



Einbandmaterial drumherumgezogen...



Mit selbstgemachtem Marmorpapier bezogen....



....um dann endlich Ringe und Ohrringe dem Bestand zuzuführen....jetzt versuche ich erstmal wieder meine steifen Fingerchen in Form zu biegen und aufzufalten, mein Pensum an Feinmotorik ist für heute gedeckt!

Neulich wurde ich auf einem Markt überaus nett gefragt, was denn da drin stehen würde, in den Büchern?! Tja, da kann ich nur sagen: Einfach mal nachschauen!