Dienstag, 22. Februar 2011

Buchblock und Falzbein

Nun hat mich also die alljährliche Erkältungswelle doch noch erwischt! Obwohl ich versucht habe, mich hinter meiner Heftlade zu verstecken, hat sie mich gefunden und sich gemütlich bei mir eingenistet.
Meine begonnene Produktion von Buchblöcken fand im regen Wechsel mit dem Griff zur Tatü-box statt. Ich hatte irgendwann schon Angst, einige Papiertaschentücher mit in die Buchblöcke einzuheften.
Aber seit heute scheint es etwas besser zu werden...und so kann ich Euch wenigstens die Schaffensbilder vom Wochenende zeigen:





Und auch fast rechtzeitig zur Erkältung kam meine antiquarische Lieferung des 1. Jahrgangs der Buchbinderlehrlingszeitschrift aus den 40/50er- Jahren, "Das Falzbein". Schön gebunden (wahrscheinlich eine Lehrlingsfleißaufgabe) und total informativ. Andere lesen Romane, ich stöbere in Fachliteratur - na, wenn man dabei nicht gesund wird, dann weiß ich nix mehr!



In diesem Sinne, allen Miterkrankten ein fröhliches "Hatschi"!!!