Mittwoch, 30. März 2011

Buchproduktion

Heute warten einige Teile auf meinem Arbeitstisch auf ihre Vervollkommnung. Die neulich auf meiner Lade gehefteten Buchblöcke schreien förmlich nach einem neuen Kleid!
Aber irgendwie fehlt mir heute der Elan. Überall bricht der Frühling aus und es würde mich viel mehr zu einem Kaffee irgendwo draußen sitzend verlocken, als in der Werkstatt Bücher einzubinden (womit man mich ja sonst eigentlich immer locken kann!!!). Komisch!

Aber es hilft ja nichts, die Büchlein wollen eingebunden werden.....dabei bin ich gestern beim recherchieren auf ein Werkzeug gestoßen, daß ich ja nur zu gerne gehabt hätte, aber mir wohl noch lange nicht leisten können werde: Ein Deckenmachwinkel. Ein wahrscheinlich sensationelles Teil, vermute ich, denn bislang verlasse ich mich eigentlich immer nur auf mein Augenmaß, meine Deckenlineale und eine Bleistiftlinie.
Aber vielleicht könnte man damit ja wahnsinnig gut und effektiv arbeiten?! Aber da muß ich noch viele viele Bücher verkaufen, bevor ich mir solchen Luxus gönnen werde.

Bis dahin sieht es eher noch so aus bei mir: