Montag, 20. September 2010

Eine der tollsten Städte der Welt....

...ist und bleibt Berlin.
Brandenburger Tor bei tollem Wetter
Wir haben uns über ein verlängertes Wochenende wieder einmal nach Berlin verdrückt und es war jede Reise wert.
Es ist einfach so bunt und lebendig, so prall und interessant. Ich hatte ja einige Anlaufpunkte, wo ich mein Geld verschwenderisch unter die Leute bringen wollte und das ist mir auch gelungen, kann ich nur sagen.
Galeries Lafayette Innenansicht
Neben Kultur und viel U-Bahn fahren war Modulor auf dem Plan, Galeries Lafayette, Manufaktum und ein paar kleinere Lädchen.
Ein toller Fliesenladen in den Hackeschen Höfen mit Jugendstilfliesen
Dazwischen als "Ruhepol" die Hackeschen Höfe, und das Highlight war am Sonntag der Besuch des Jüdischen Museums im Neubau von Daniel Liebeskind. Das kann ich nur jedem empfehlen, es ist sowohl architektonisch, wie inhaltlich ein Highlight.
Als kulinarischen Abschluß waren wir in einem vietnamesichen Teehaus...solltet Ihr jemals dort vorbeikommen, dieser Besuch lohnt sich. Chén Chè, gleich neben den Hackeschen Höfen. Es gibt dort einen blauen Butterflyblütentee, so sieht er aus.:
Butterflyblütentee im Che´n Chè Teehaus
 Wie er schmeckt, das müsst Ihr dann selbst heraus finden. Ich brauche jetzt erstmal einen ruhigen Abend, um mich vom Urlaub zu erholen, mit einem guten Buch und all den erstandenen Schätzen aus der Hauptstadt. IN einigen Büchern werden die dann in der nächsten Zeit wieder auftauchen.
Nächsten Sonntag ist erst einmal Künstlermarkt in Weißenbrunn bei Kronach und hoffentlich schönes und trockenes Wetter.

Kommentare:

  1. Tolle fotos...
    Ich war vor Zwei Wochen in Berlin....what a city!!!

    AntwortenLöschen
  2. Willkommen zurück und alles Liebe und Gute!!
    Herzliche Grüße
    Mellie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heike,

    deinen Adoptionsantrag habe ich vernommen und dich gleich ins Lostöpfchen gesteckt. Jetzt musst du nur noch etwas warten... wünsche dir viel Glück und ich freue mich das du an der Verlosung teilnimmst!

    Weißt du welche deutsche Stadt ich am schönsten finde...??? "Flensburg" nicht weil da meine Punkte ruhen...*kicher* Es ist einfach das komplett Paket der Stadt!

    Ich wünsche dir einen wudnerschönen sonnigen Dienstag.
    Herzlich liebe Grüße
    Annie

    AntwortenLöschen
  4. @Annie: Ich glaube da teilen sich mehrere Städte den ersten Platz. Mir würden auf Anhieb noch mehr einfallen, aber ich kann ja leider nicht alle zur gleichen Zeit besuchen, obwohl ich das gerne täte. Und -da gebe ich Dir Recht- Norden ist immer schön!!!
    LG Heike

    AntwortenLöschen