Dienstag, 28. August 2012

WEDDINGFOTOGRAFIE

Für den einen oder anderen Hobby- oder professionellen Fotografen durfte ich in der Vergangenheit bereits einen kleinen Beitrag zum großen Tag aller Brautpaare leisten und ein Album oder andere ähnliche Präsentationsmöglichkeiten anfertigen.

Nachdem nun der Urlaubsschwung noch etwas angehalten hat, hatte ich dieser Tage Lust auf neue Varianten. Zusätzlich zur Weddingbox in groß oder klein, wollte ich den Buchcharakter etwas aufnehmen und kleinere Lösungen anfertigen.

Entstanden sind nun Weddingalbum 1 und 2.

 Weddingalbum 1 ist angelehnt an das klassische Fotoalbum und kann als Minimallösung ebenso die DatenDVD, als auch eine Kleinstauswahl an Fotos präsentieren.

Vorne kann gerne, ähnlich meinem Weddinbuch der Schriftzug mit den beiden Namen angebracht werden.

Variante 2 ist Weddingalbum 2:

 Hier sollte dann der Buchcharakter mehr im Vordergrund stehen. Mittels zweier Magneten kann man das "Buch" verschließen und ins Regal stellen, oder man klappt es auf und hat eine Art Fotorahmen für die schönste Aufnahme.
Aussen ist hier der "Titel" des Buches (Namen und Anlaß) genauso möglich, wie auch auf der aufzuklappenden Seite ein größeres Namensschild.

Auch hier sind DatenDVD und Foto möglich.
Die Bilder werden mittels großer transparenter Fotoecken auf Position gehalten. Leider gehen hier nur 2-3 Bilder rein. Alternativ gäbe es richtige Klarsichttaschen für die Bilder, das finde ich jedoch etwas stillos. Mir gefälltdie Lösung mit je 2 Fotoecken besser.

So, das waren also die Werke der letzten Tage. Im Kopf spukt das eine oder andere noch herum, mal sehen, wenn wieder zeit dafür ist, werden sie in die Realität umgesetzt.

Die Weddingbox und andere Beispiele kann man gerne im Shop unter "Verkaufte Artikel" sehen.

Kommentare:

  1. Schöne Idee, sieht sehr edel aus!
    LG Papierfrau

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! ***verbeug verbeug****!
      Habe ja inzwischen mehrere Kunden aus dem fotografischen Gewerbe....da braucht es neue Anregungen!
      LG Heike

      Löschen
  2. Cool, was für ein schönes Papier. Ist das so eine Art Carta varese? Und die kleinen Magneten... Neodym? Die haben doch eine relativ glatte Oberfläche; halten die mit normalem Leim auf Leinen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nö, kein Carta Varese, aber auch italienisch! Denn das kauf ich direkt beim Hersteller in Italien. Brauche da inzwischen größere Mengen!. Für die Magneten nehme ich besseren Kleber, sonst ist mir das zu windig. Sollen ja was halten. Wenn ich sie versteckt unter dem Papier anbringe, dann ist Leim ausreichend. LG

      Löschen
  3. So einen schönen Weddingbox hätte ich gerne an meinen kleinen Schwester geschenkt, Daum hoch die Weddingbox seht sehr nobel aus


    lg aus Bielefeld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fertige gerne auf Sonderwunsch! ;-)) Der Rest findet sich im DaWandaShop. LG Heike

      Löschen