Montag, 18. Januar 2016

Upcycling im Januar

Das Thema Upcycling ist ja eines meiner Lieblingsthemen. Inzwischen hat es sich vielleicht schon herum gesprochen, dass ich es liebe, z.B. aus Einkaufstüten etwas Neues zu machen, zumal dann, wenn sie aus Packpapier bzw. NatronKraftPapier bestehen.
Ich liebe diesen Werkstoff.

Und so kommt es mir absolut entgegen, dass in immer mehr Geschäften des täglichen Bedarfs die Plastiktüten durch Papiertüten ersetzt werden.

Mitunter findet man hier kleine Schmuckstücke - und so habe ich aus der Tasche in diesem Beispiel einen Bucheinband gefertigt.
Sieht doch sehr schmuck aus und kommt hoffentlich gut an....vielleicht behalte ich es selbst. Mal sehen! ;-)


P.S. Bitte immer bei solchen Dingen das Urheberrecht beachten. Firmenlogo und Produkte damit sind erst einmal rechtlich geschützt. Aus diesem Grund immer vorher das Einverständnis einholen - erspart viel Ärger hinterher! ;-)


Kommentare:

  1. Toll! Ich mag diese Art von Wiederverwendung mit Umwidmung total gerne. :) Ganz liebe Grüsse aus dem hohen Norden zu Dir von Marion

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heike
    Ja sieht toll aus! Ich finde es toll, wie du aus Alt Neu machst!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen