Donnerstag, 23. Juni 2011

Feiertag = Freutag in der Werkstatt

In Bayern ist heute Feiertag - und feiern kann ich heute auch!

Ein neues Werkstattmitglied zieht heute ein in die Werkstatt: eine Goldlinienrolle!
Sie war total verdreckt und von der Messingrolle hat man nichts mehr gesehen. Also habe ich sie wachgeküsst und gesäubert und mit Ölivenöl den Griff vor weiterem Aufreissen geschützt, mit Draht abgebunden und das Messing poliert, die Halterung entrostet und alles wieder freigängig gemacht.

Und nun liegt sie vor mir und möchte am liebsten sofort zarte goldene und silberne Linien zaubern....heute wie damals ist sie ein Schmuckstück in der Werkzeugausstattung. Und ich hoffe, sie tut nochmal mindestens 100 Jahre ihre Dienste und rollt ...und rollt...und rollt!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen