Montag, 28. Januar 2013

NEUE WOCHE - Neues Buch

Zumindest die Anfänge davon. Denn erst mal heißt es "Neue Woche-neuer Kundenauftrag"! Also werde ich eine neue Schachtel anfertigen und in den Trocknungszeiten dann an meinem neuen Projekt weiterwerkeln.
Denn die nächsten Märkte im Frühsommer werfen bereits ihre langen Schatten voraus. Und da will man ja auch nicht immer mit denselben Dingen ankommen.

Also gilt es schon jetzt entspannt vorzuarbeiten. Zumindest kann ich schon mal das Innenleben vorbereiten.


Und in welche Zeit es geht, mittels Buchbinderzeitmaschine, kann man auch ganz gut am Vorsatz sehen....! Na, wir werden mal sehen, was aus dem Experiment so wird!

Nun aber erstmal flugs den Schachtelrohbau gemacht und die Bezugspapiere zugeschnitten....

Kommentare:

  1. Manchmal frage ich mich ernsthaft, welcher Augenschmaus der größere ist: das unfertige Buch im Entstehen oder der fertige Band. Zumindest bei Deinen schönen Bildern, die Du hier einstellst, fällt die Entscheidung wirklich schwer. Sauber auf erhabene Bünde geheftet - einfach toll. Rot verstärkte Versalien? DAS nenn' ich mal bibliophil.

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Silko, das ist ja genau der Trick bei der Sache! Die Fotos: alles "Täuschen und Tarnen"! ;-)
    Nein, im Ernst: Mir machen die Bilder mindestens genauso viel Spass, wie das Herstellen der Arbeiten an sich! Denn gerade so ein Lob spornt doch immer wieder enorm an, wenn man so alleine in der Werkstatt vor sich hinwerkelt. Deswegen tausend Dank für die Blumen! Bis zum fertigen Buch wird es aber wohl noch etwas dauern; bin zur Zeit an mehreren Baustellen gleichzeitig! Aber es wird!
    Sei lieb gegrüßt, Heike.

    AntwortenLöschen
  3. Lovely punching jig - where did you find it?

    ~Sonya~ x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Sonya,
      it is from the netherlands. The brand name ist Louet.Look at: http://www.louet.nl/ there you can find it.It is a great tool!
      LR Heike

      Löschen