Samstag, 23. Juni 2012

Fragen und Anfragen

Anscheinend sind meine Strukturwalzen, die ich Euch für die Herstellung meines Kleisterpapieres gezeigt habe, immer wieder Gegenstand von Anfragen. Das ist schön, denn dadurch kann man manchmal auch Dinge wieder aufleben lassen, die sonst in Vergessenheit geraten würden.
Der Postbote brachte mit gestern nun erneut einen Schwung dieser Walzen. Manche davon sind sogar aus dem Vollmaterial heraus handgeschnitzt. Das findet sich in so manchen Beständen aus den östlichen Bundesländern. Glücklicherweise! Denn hier scheint die Wegwerfmentalität noch nicht so ausgeartet zu sein. Und für mich war das hier ein Segen.
Wer sich näher mit den Struktur- oder Malerwalzen beschäftigen möchte, oder vielleicht das eine oder andere Exemplar neu erwerben möchte, der kann sich beispielsweise HIER tolle Anregungen holen. Eine schöne Seite, die zeigt, daß manchmal Altes eine tolle Renaissance erlebt.

Meine "neuen" Schätze lüften erst mal heute aus:


1 Kommentar:

  1. Hi,
    was hast Du denn dafür hingelegt? Meine Versuche wurden immer wieder überboten. So günstig fand ich die gar nicht...
    LG
    Mellie

    AntwortenLöschen